Am gestrigen Sonntag wurde mit der Kreismeisterschaft des Schützenkreises Biberach-Iller die Hallensaison 2018/19 fortgeführt. Nachdem sich die Schützen in den Vereinsmeisterschaften qualifizieren mussten, konnten sie sich nun mit anderen Vereinen messen. Die TG Biberach ist mit einer Rekordzahl von 15 Schützen angetreten. Mit dabei waren alte Hasen sowie neue Gesichter, die zum ersten Mal bei einer größeren Meisterschaft antraten.
Am Vormittag maßen sich die Langbogen- und Blankbogenschützen sowie die Schülerklassen mit Recurvebogen. In der Blankbogenklasse starteten bei den Herren die drei TG’ler Andreas Langen, Marc Behrendt und Torsten Petsching. Andreas Langen hat sich mit 426 Ringen über einen wohlverdienten dritten Platz gefreut. Die Damen wurden an diesem Morgen von Brigitte Silber repräsentiert, die den ersten Platz belegte. Dieses Ergebnis konnte auch Ralf Buchmüller für sich verzeichnen, der in der Langbogenklasse Herren antrat.
Die erfolgreichen Blankbogen- und Langbogenschützen vom Vormittag….
Am Nachmittag starteten insgesamt zehn Bogenschützen der TG Biberach in den verschiedenen Recurvebogenklassen. In den stark vertretenen Klassen Herren bzw. Damen starteten Sandro Castrignanò sowie Petra Bitterwolf, Julia Gueter und Maria Drerup. Mit 524 Ringen sicherte sich Sandro Castrignanò den vierten Platz. Auch in der Masterklasse der Herren waren die Plätze hart umkämpft. Edwin Herzig holte sich mit 532 Ringen den zweiten Platz. Thomas Jäger landete mit 500 Ringen auf dem fünften Platz. Bei den Masters Damen sicherte sich Monika Braun mit 489 Ringen den obersten Platz auf dem Siegertreppchen. Bei den Senioren traten zwei TG-Schützen gegeneinander an. Günter Schilling sicherte sich mit 525 Ringe den ersten Platz. Hans Süßmuth freute sich mit 471 Ringen über den zweiten Platz. Auch bei den Seniorinnen war eine TG’lerin vertreten. Radmilla Schilling erreichte mit 483 Ringen den ersten Platz.
….ergaben ein tolles Team mit den Recurvebogenschützen am Nachmittag!
Doch damit nicht genug. In diesem Jahr konnte die TG Biberach zum ersten Mal mit zwei Mannschaften antreten. Bei den Recurve Damen freuten sich Julia Gueter, Petra Bitterwolf und Maria Drerup mit insgesamt 1102 Ringen über den zweiten Platz. In der Klasse Recurve Herren Master setzte sich die Mannschaft der TG Biberach mit Edwin Herzig, Günter Schilling und Hans Süßmuth gegen die Mannschaft BSC Laupheim 2 durch und sicherte sich mit 1453 Ringen den ersten Platz.