14 Titel für die TG Biberach

Bogenschützen erfolgreich bei der Kreismeisterschaft

„Stolz wie Oskar“ waren sie, die acht Kreismeister und sechs Vizekreismeister der TG Biberach. Damit ist die Bilanz der insgesamt 23 Schützen der TG Biberach, die an der Kreismeisterschaft des Schützenkreises Biberach-Iller in den Disziplinen „Recurve“ und „Blankbogen“ teilnahmen, eine überaus positive.

In der Disziplin Blankbogen legten die Jüngsten mit einer tollen Leistung vor. Leonard Magg wurde mit 389 Ringen Kreismeister. Jan Borta folgte ihm mit 349 Ringen als Vizekreismeister auf dem zweiten Platz. In der Blankbogen Jugend waren die Biberacher ähnlich erfolgreich. Mia Keller landete mit 135 Ringen oben auf dem Siegertreppchen. Lorenz Magg stand mit 124 Ringen auf dem zweiten Platz neben ihr. Bei den Herren wurde Rene Keller mit 416 Ringen dritter. Andreas Langen erreichte mit 79 Ringen den fünften Platz.

Der Großteil der Schützen der TG Biberach startete in der Disziplin Recurve. Lara Rapo nahm als jüngster TGlerin das erste Mal an dieser Kreismeisterschaft teil und wurde gleich mit 218 Ringen Kreismeisterin in der Kategorie Schüler C w. In der Kategorie Schüler A starteten zwei weitere Schützen der TG Biberach. Bei den Mädels stand Marisa Castrignanò mit 493 Ringen oben auf dem Siegertreppchen. Neo Navarro Ortega stand ihr in nichts nach und holte sich bei den Jungs mit 501 Ringen den Kreismeistertitel. Finja Gerster wurde mit 263 Ringen ebenfalls Erste bei den Recurve Junioren. Damir Rapo zeigte mit 519 Ringen eine starke Leistung und holte sich so den Vizekreismeistertitel bei den Herren, dicht gefolgt Sandro Castrignanò mit 512 Ringen auf dem dritten Platz. Marc Stammet erreichte mit 497 Ringen den fünften Platz. Bei den Damen zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Anika Herzig schoss sehr gute 516 Ringe und gewann damit den Vizekreismeistertitel, dicht gefolgt von Stephanie Kolb mit 515 Ringen auf dem dritten Platz. Isabella Steinbichler erreichte mit 393 den siebten Platz.

Die Teilnehmer der TG Biberach bei der Kreismeisterschaft
Hinten (v.l.n.r.): Radmila Schilling, Mia Keller, Karlheinz Gerster, René Keller, Andreas Langen, Günter Schilling, Anton Butz, Hans Süßmuth, Michael Rathgeber, Sandro Castrignanò, Petra Bitterwolf, Marc Stammet, Leonard Magg, Lorenz Magg und Damir Rapo; Vorne (v.l.n.r.): Marisa Castrignanò und Lara Rapo

Eine Altersstufe darüber liegen die Masters. Bei den Damen darf sich Petra Bitterwolf mit 495 Ringen nun Kreismeisterin nennen. Bei den Herren errang Karlheinz Gerster mit 448 Ringen den sechsten Platz. In der Kategorie Recurve Seniorinnen erreichte Radmila Schilling mit 478 Ringen den zweiten Platz. Bei den Senioren starteten gleich fünf aus der TG Biberach. Anton Butz legte mit einer starken Leistung vor und wurde mit 535 Ringen Kreismeister. Günter Schilling war ihm mit 524 Ringen dicht auf den Fersen und wurde Vizekreismeister. Hans Süßmuth holte sich mit 496 Ringen den dritten Platz. Edwin Herzig wurde mit 422 Ringen vierter. Michael Rathgeber reihte sich mit 391 Ringen auf dem fünften Platz ein.

In der Mannschaftswertung waren die Senioren ebenfalls klasse. Die TG Biberach 1 bestehend aus Hans Süßmuth, Radmila Schilling und Günter Schilling erreichte mit 1498 Ringen den ersten Platz. Edwin Herzig, Anton Butz und Michael Rathgeber standen mit 1348 Ringen als TG Biberach 2 auf dem zweiten Platz. In der Recurve Schützenklasse konnten sich die Mannschaften gemischt anmelden. Hier wurde die TG Biberach 1 bestehend aus Anika Herzig, Stephanie Kolb und Sandro Castrignanò mit 1593 Ringen Vizekreismeister. Auf dem dritten Platz stand mit 1279 Ringen die TG Biberach 2, die von Finja Gerster, Marc Stammet und Damir Rapo repräsentiert wurde.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.